Willkommen in meiner Praxis

Wenn Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Gießen sind können Sie sich hier über mich und meine angebotenen Leistungen informieren.
Mein Gebiet ist die klassische Homöopathie. Ebenso biete ich allgemeine Lebensberatung an.
Ich befasse mich insbesondere mit der Behandlung von Schwangeren, Säuglingen und Kleinkindern.

Über mich

Susanne Roth 2019

Mein Name ist Susanne Roth und ich wurde am 02. August 1962 in Feldafing am Starnberger See (Bayern) geboren. Dort wuchs ich mit zwei Brüdern auf.
1989 kam ich mit meinem Mann nach Wieseck, der hier geboren wurde. Wir haben 5 Kinder und alle waren chronisch krank. Von Krupp über Asthma, Neurodermitis, Allergien und chronische Darmerkrankungen, war alles vertreten. Jahrelang haben wir die verschiedensten schulmedizinischen Therapien und Behandlungen versucht, bis es dann hieß, sie sind aus therapiert und müssen nun mit ihren diversen Medikamenten und Schmerzen weiterleben.

Durch einen Zufall kam ich, wegen einer Erkrankung meiner Ellenbogen, zu einer Heilpraktikerin. Nach kürzester Zeit waren meine Gelenke und die Darmerkrankung meiner 2. ältesten Tochter mithilfe der klassischen Homöopathie geheilt. Ich war so fasziniert, dass ich anfing, mich mit der Homöopathie zu beschäftigen und diverse Kurse zu besuchen.

Im August 2007 begann ich dann meine komplette Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während dieser vierjährigen Ausbildung komplettierte ich mein Wissen in der klassischen Homöopathie, erlernte die traditionell chinesische Akupunktur sowie die Bachblüten- und Schüssler-Salze-Therapie. In der Zwischenzeit wurden vier Enkelkinder geboren, die ich von der Schwangerschaft an homöopathisch betreute. Das veranlasste mich dazu, mir ein spezielles Wissen für Neugeborene und Kleinkinder anzueignen, da diese mit ganz anderen Hintergründen betrachtet werden müssen und auch eine andere Dosierung vorteilhafter ist, um keine „Erstverschlimmerung“ auszulösen.

Mit der klassischen Homöopathie wurden alle meine Kinder behandelt und sie können nun ein beschwerdefreies Leben führen. Das wünsche ich allen Eltern und möchte ihnen mit meinem Wissen zur Seite stehen.

Warum klassische Homöopathie?

Unter klassischer Homöopathie versteht man die individuell zugeschnittene Behandlung von Krankheiten.
Hierbei wird Wert auf eine ganzheitliche Genesung gelegt, d .h. es werden nicht nur die Symptome, sondern
auch die Ursache der Beschwerden behandelt.

Systemische Familienaufstellung

Allgemein versteht man unter einer Familienaufstellung eine Methode aus der Systematischen
Psychotherapie.

Ziel der Methode ist es, Beziehungen zwischen Familienmitgliedern oder Mitgliedern einer
Gruppe bildhaft darzustellen und so die damit verbundenen Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken
bewusst zu machen.
Dabei werden häufig auch bisher unbewusste Konflikte oder ungünstige Beziehungsmuster aufgedeckt. Diese können durch die aktuellen Situationen, aber auch durch Einflüsse aus der Vergangenheit geprägt sein.

In der Systematischen Therapie geht man davon aus, dass Gefühle und Verhalten eines Menschen durch Regeln, Verhaltensmuster und Beziehungen innerhalb einer Familie geprägt sind- und das oft über mehrere Generationen hinweg.

Sowohl die Familienkultur als auch die Aufstellung sollen dem Ratsuchenden solche Zusammenhänge deutlich machen – und ihm so dabei helfen, problematische Verhaltensweisen und Beziehungsmuster zu verändern.